Kings of War

Kings of War

Beitragvon Kingslayer » Mi 20. Apr 2011, 22:00

Aus gegebenen Anlaß mal wieder ein neues Tabletop Spielchen. bgdev

Der ein oder andere von euch wird sicher schon von der Firma Mantic gehört haben.
Sie produzieren Miniaturen die deutlich günstiger sind als beispielsweise die von Games Workshop. Bislang gibt es Elfen, Zwerge, Abgrundzwerge, Untote und Orks. Das Aussehen der Minis spaltet allerdings die Spielerschaft. Die einen finden sie super und die anderen schrecklich. Aber jeder so wie er mag.
Böse Zungen behaupten das Mantic lediglich billigere Minis für Systeme wie Warhammer anbietet. Obwohl das wohl zumindest zum Teil auch so ist gibt es nun auch ein Regelwerk für die hauseigenen Miniaturen - Kings of War. Dieses ist deutlich schlanker und einfacher aufgebaut als der Branchenprimus Warhammer FB! Geschrieben wurde es von Alessio Cavatore den die meisten noch von GW her kennen dürften.

Nun liegt dieses Regelwerk (in deutscher Sprache) dem aktuellen Tabletop Insider bei.
Es sind die kompletten Regeln sowie die Listen für die Elfen, Zwerge, Abgrundzwerge und Untote (im TTI selber ist noch eine mehr oder weniger inoffizielle Menschenliste).
Natürlich kann man die Regeln auch auf der Mantic HP runterladen. Diese dürften dann aber allerdings wohl nur in englischer Sprache sein.

Nun möchte ich hier niemanden anfixen morgen unkontrolliert bei Mantic zu bestellen... :pfeif: ...viel mehr sehe ich das als eine Alternative für unsere Warhammerfraktion. Schließlich haben wir ja ein paar Spieler mit diesen Armeen (zumindest Elfen, Zwerge und Untote). Da man KoW natürlich problemlos mit unseren Minis spielen kann und das Ganze quasi ohne Mehrkosten zu realisieren wäre dürfte das für den einen oder anderen veilleicht eine Option sein. :gut:

Ich sammle seit längerem schon extra für KoW eine Elfenarmee aus GW Minis zusammen und diese werde ich wohl nur exklusiv mit KoW spielen und nicht weiter für Warhammer ausbauen. Ich wäre also..... bindafuer
Bild
Kingslayer
Schlüsselmeister

von Anzeige » Mi 20. Apr 2011, 22:00

Anzeige

Re: Kings of War

Beitragvon Kingslayer » Mo 3. Okt 2011, 11:19

Kings of War hat ein neues Update (2.0) für die Regeln und die Armeelisten bekommen.
Zufinden ist das Ganze hier (kostenloser download).
Bild
Kingslayer
Schlüsselmeister

TAGS

Zurück zu Andere Tabletop Spiele